sunnudagur, janúar 15, 2006

das gnelfenlandlied

juten durst!

ich möchte hiermit dazu auffordern, dass jeder seinen beitrag zur gnelfenland-hymne beisteuert. noch existiert ie ja nicht, aber sie könnte ähnlich wie folgendes lyrisches versatzstück sein:

gnelfenland - gnelfenland
HACH! dank dir hab ich erkannt
ich möchte heim ins gnelfenland

wo menschen sind, ist alles blöd
langweilig, doof und nöhtnöhtnöht
darum hab ich leicht erkannt:
wir brauchen ein kleines gnelfenland

fort vom menschen in ein land
mit vulkan, mit meer und gischt
ich geh' schnurstracks ins gnelfenland

manche menschen wolln karriere machen
manche trotz der unterdrückung lachen
aber ich, ich hab erkannt
ich muss weg - ins gnelfenland!

naja, nur so ein versuch - wir können uns ja auch hierüber austauschen. spätestens zur aaarrrggghhh!-reunion sollten'meer damit fertig werden...

4 Comments:

Blogger sollemann said...

meinen zweiten dreizeiler finde ich im nachhinein auch scheisse, der erste gefällt mir aber weiterhin.

bei uns gibts weder geld noch pfand
denn wir sind im gnelfenland
wer von den banken ward gesand
fand seinen tod im gnelfenland

gnelfenland - gnelfenland
ja so haben wirs genannt
gnelfenland - gnelfenland
bei uns gibts weder pink noch tand

eure gefallen mir ausgesprochen gut, aber das "keuln uns ein'" find ich a biserl unfein formuliert, vielleicht

"und ficken unsre eigne Hand
im wunderbaren GNELFENLAND"

mánudagur, janúar 16, 2006 7:08:00 e.h.  
Blogger sollemann said...

hmm, ich glaub ich mag wirklich keine apostrophierungen - schon das wort ist einfach ekelig.

ich habe nix gegen drei-vier-fünf-oder sexzeiler, vielleicht eher gegen gleichförmigkeit?

nee, das kanns auch nicht sein ... ???

keine ahnung. s Montag VERRRDAHMT!

mánudagur, janúar 16, 2006 8:07:00 e.h.  
Blogger sollemann said...

verdammt, verdammt
kein montag je im GNELFENLAND

(ich mag unfeine reime)

alles stank
drum ging ich fort
an einen wunderbaren ort
wo ich eine erfüllung fand:
menschenkoch im gnelfenland!

(also menschen kochen nicht für)

mánudagur, janúar 16, 2006 8:09:00 e.h.  
Blogger sollemann said...

pedant ...

oh

gibt keinen bullen, keinen pedant
im immerschwarzen gnelfenland
die größte weisheit, die je jemand fand
ja die wohnt jetzt im gnelfenland

"reunion" bedeutet ja auch nicht unbedingt, dass es aaarrrggghhh nicht mehr gibt, sondern dass aargh zZt nicht zusammentrifft um die welt akustisch aufzubessern. wenn aaarrghh wieder zusammentrifft, um die welt akustisch aufzubessern, ist dies die reunion. q.e.d.

þriðjudagur, janúar 17, 2006 7:58:00 e.h.  

Skrifa ummæli

<< Home