sunnudagur, mars 12, 2006

DRAGONHEADS





LIVE (geschrieben) - das erste hören der neuen ENSIFERUM-EP "DRAGONHEADS"

kein intro diesmal und es geht erstmal auch nicht zur sache-wir bewegen uns in den ersten sekunden des openers "dragonheads" auf lahmen wikingerchor-tempo voran-kein besonders toller groove, eher belanglos der erste titel bis 2 minuten spielzeit. *gähn*
da sich nix ändert, dreh ich erstmal eine-juhuu wikingerromantik *gähn*
nach drei minuten wachen sie langsam auf, aber nix besonderes, den ersten song schreib ich hiermit ab. die chöre sind übrigens eher peinlich.
langsam gehts weiter mit "warrior's quest", wird nach einer minute fixer, reißt aber nicht mit. alles zu lahm bisher. (ich rede hier von den ersten 8 minuten der ep)..... hört mal falkenbach, jungs, der kann das, was ihr grad versucht..... zweiter song ebenfalls abgeschrieben.
hübsche melodie eröffnet KALEVALA MELODY - ist wohl nur ein interludium mit 1:47 spielzeit. *gähn*
WHITE STORM baut sich auf-AHH, blackmetal. leider doofer rhythmus erstmal, dann gehts langsam ab (1:10), reißt aber immernoch nicht mit und wird zu schnell wieder langsam. doofer chor. könnte live a biserl spaß machen. puh, das ist definitiv kein meisterwerk hier. mittelmaß. "over mountains we are travel, across the oceans" blablabla.....und wieder vorbei.
INTO HIDING - wieder langsamer anfang, der bei amorphis geklaut ist. achso, logisch, das ist ne coverversion, allerdings zu langsam. ich würde nach anderthalb minuten mal sagen, wer das original kennt & mag, brauch ENSIFERUMs version nicht, der refrain klingt jedenfalls nicht(mehr). gleich ists vorbei. "mit spannung aufs FINNISH MEDLEY warten" kann ich von mir grad nicht behaupten.
beginnt auch wieder langsam...ihhh, frauengesang. und schlechter. die melodieläufe sind ganz nett, mehr aber auch nicht. ende 06/anfang 07 kommt das neue album und hoffen wird man noch dürfen..... DRAGONHEADS ist blöd. UGH, ich habe gesprochen.

1 Comments:

Blogger sollemann said...

zu kaufen gibts das schlechte stück dann am 31.03. - das es nicht empfehlenswert ist, habe ich (mir) wohl klargemacht. vielleicht gefällts ja euch...

sunnudagur, mars 12, 2006 5:41:00 e.h.  

Skrifa ummæli

<< Home