laugardagur, júlí 08, 2006

die gnelfonder

als gnelfonder werden im allgemeinen jene wesensarten bezeichnet, aus denen ein gnelf von moinswanda erschaffen wird - sprich aus dessen form die perfektion gnelfischen geistes geschmiedet wird. dabei soll vernommen sein, dass "gnelfonder" an sich keine spezies / rasse / viecher sind, sondern ein für gnelfische verhältnisse kümmerlicher versuch, die vorgnelfische form in einen begriff zu zwängen. im legendären "buch der gnelfen" soll es hierzu folgende passage geben:

"verstanz ummligator forszenicsch fadaras vulligomm berichtete von einer reise zu den legendenumwobenen ländereien der gnelfonder und gnelfunderer, ländereien die vom WAHN!e geradezu durchzogen waren und fruchtbar jedoch ohne schwampf. in unendlichem barriton berichtete er berstende banalitäten von berzerkerhafter bosheit. er war dem WAHN!e erlegen, wie es nur wurmstanze sonst waren, doch zeigte er eine einem verstanze angemessene verdauung und folgerte in weisheitlichen widersprüchen. fortan benannte er sich bertram und waldschratete in der naarsischen inselwelt, wie es sonst nur tranzstanz wideromtich der jüngere je getan hatte, denn ES IST SEINE GUTMÜTIGKEIT!"

weitere quellen und eine vollständige interpretation der passage wurden bisdatum unterschätzt und verlegt, aber die wahrheit ist nun doch so offensichtlich wie irgend möglich. flortz.

4 Comments:

Blogger sollemann said...

was gnelfunderer sind, ist mir unbekannt.

laugardagur, júlí 08, 2006 12:49:00 e.h.  
Anonymous Nafnlaus said...

Þessi athugasemd hefur verið fjarlægð af stjórnanda bloggs.

þriðjudagur, ágúst 01, 2006 6:32:00 f.h.  
Anonymous Nafnlaus said...

Þessi athugasemd hefur verið fjarlægð af stjórnanda bloggs.

miðvikudagur, ágúst 09, 2006 7:15:00 f.h.  
Anonymous Nafnlaus said...

Þessi athugasemd hefur verið fjarlægð af stjórnanda bloggs.

fimmtudagur, ágúst 10, 2006 8:51:00 f.h.  

Skrifa ummæli

<< Home