sunnudagur, maí 28, 2006

"bürgerliche schweine" - was ist das eigentlich?

wir hassen sie alle ("wir" im sinne von "die guten" oder auch "die bösen" für unsere satanischen freunde) und doch machen wir uns viel zu selten gedanken darüber, wer sie denn eigentlich sind, diese "bürgerlichen schweine", spiesser und anderen ratten des bundesdeutschen rentensystems. dieser notdurft soll nun abgeholfen sein durch:

SOLLEMANNS GROßARTIGE ABHANDLUNG ÜBER DIE BÜRGERLICHEN SCHWEINE
(soon to be on wikipedia; hopefully):

der, die, das bürgerliche schwein an sich ist beheimatet in regionen mit geringer geburtenrate und kindersterblichkeit, gemäßigtem klima und hohem bruttosozialprodukt (global betrachtet jetzt). es zeugt im schnitt 0-1,5 junge und lebt zusammen in zweckgemeinschaften zu 5-8 bürgerlichen schweinen, wobei 2 bürgerliche schweine zusammen meist ein pärchen bilden und die restlichen mitglieder der zweckgemeinschaft affären, seitensprünge, stricher, huren oder mistgören genannt werden. die bürgerliche dreckssau (syn.) besitzt zumeist ein fahrzeug aus dem nationalstaat, welchen es bewohnt und mag weiße lattenzäune, nationalstaatsfahnen, teure fernseher, doofe bücher von abgeschmackten autoren (weishaupt, goethe, grass, der-letzte-nobelpreisautor u.ä.) und besonders zitatenlexika. manche mögen aber auch was ganz anderes (zB. lack und leder partys, serienmord, steuerhinterziehung und -erklärung oder pfiffige hündchen).
bürgerliche schweine lassen sich vorwiegend in kleinstädten am rande von großstädten, stadtteilen am rande von kleinstädten und großstädten im sinne von münchen nieder. aber auch in dörfern mit spd-bürgermeistern und alljährlichen schützenfesten. und in stadtteilen die gerade "en vogue" sind (oder von denen sie gehört haben, dass sie "en vogue" sind [-> vgl. EIMSBÜTTEL, CHARLOTTENBURG, oder so] aber auch in ... nun eigentlich gibts sie fast überall, wo es zäune, sperrstunden, überwachungskameras und/oder PBC-regionalbüros gibt...

die meisten alleinlebenden zomb...ähh...bürgerlichen schweine sind hundehalter, einerseits damit sie was zum befehlen haben, andererseits damit sie andere bürgerlichen schweine zur paarung auf gassigang kennen lernen können. später halten sie sich dann jugendliche punker, damit sie über den werteverfall meckern können. jugendliche punker sind meist auch nur eine vorstufe zum bürgerlichen schwein - zu diesem grund werden sie ja auf die uni geschickt (also um sie zum vollwertigen bürgerlichen schwein zu machen). bürgerliche schweine stinken meist nach exkrementen von tieren, die in hübschen flakons bei douglas (vgl. STINKMÖSENPOLKA) verkauft werden. generell sind bürgerliche schweine persönlichkeitslose sesselpupser mit abitur und einem jahresabo der "welt", des "hamburger abendblatts" oder der "faz" aber auch anderer stockkonservativer realitätsverzerrer. hier borgen sie sich ihre meinung, um auf kaffeekränzchen oder grillabenden mit den "freunden" diskutieren zu können. als "freunde" bezeichnet das gemeine bürgerliche schwein leute mit denen über den beruf, das wetter und das liebe hündchen (resp. den lieben punker) schwadronieren kann ohne auch nur ein wort der wahrheit zu sprechen.

bürgerliche schweine sind der hauptgrund für die gründung der fdp, die basis der cdu und das ergebnis der neu-mittigen gehirnwäsche der spd. sie gelten allgemein anerkannt als "die hässliche fratze der westlichen welt" und sind damit verantwortlich für alle kriege der letzten 120 jahre und den jihad.

bürgerliches schwein wird jeder, der über 20 jahre ein nach allen seiten hin abgesichertes leben führt (aber leider auch viele andere).

bürgerliche schweine gucken "sabine christiansen" und liieeben das gesamtwerk von ulrich wickert.

mit dem kauf eines neuen mercedes-benz gibt man seine letzten persönlichkeitsrechte endgültig an das auto ab und gilt fortan als ausgewiesenes "bürgerliches schwein" (oder bürgerliche dreckssau - je nach fasson).

anzeichen für die "bürgerliches-schwein-werdung" sind u.a. lebensversicherung abschließen, fertighaus kaufen, über die jugend von heute jammern (die eigentlich ja wirklich fürn arsch ist, aber aus anderen gründen [vgl. KNORKATOR: ich verachte jugendliche]), nen kasten wahrsteiner für ne party kaufen, ständig mit sekt anstoßen (anstatt mit pils), über weine philosophieren, über pressemeldungen philosophieren, auf herbert-grönemeyer-konzerte gehen, geranien züchten, bei christ geschenke kaufen, heiraten, in die kirche gehen (besonders die katholische aber nicht nur), einen anwalt haben, einen steuerberater haben, einem kind drei vornamen geben (mindestens ein italienisch klingender), ein pferd kaufen, mitglied in einer partei werden, uswusf.

5 Comments:

Blogger sollemann said...

pole!

natürlich dürfen gerne auch ergänzungen durchgeführt werden. auch für berichtigungen fühle ich mich in meiner maßlosen güte offen.

sunnudagur, maí 28, 2006 7:43:00 e.h.  
Blogger sollemann said...

tatsächlich fühle ich mich, was berliner stadtteile angeht, immernoch ziemlich untrainiert - ich kann mir deren zahlreiche namen einfach nicht merken. selbiges phänomen läßt sich auch bei mir auch bezüglich der hamburger stadtteile jenseits des interessensspektrums sagen (alles zwischen stellingen und alsterdorf, was sich auch noch über eppendorf befindet ist mir namentlich fremd). da ich nun weiß, dass moabit nett (barmbek alike), kreuzberg anders (zB als schanze) und es scheinbar hunderte stadtteile verschiedenen charakters gibt, wählte ich blauäugig (wogegen ich nix tun kann) charlottenburg als bsp. könnte ja sein ... der schlosspark dort ist eine ziemlich feine angelegenheit.

sunnudagur, maí 28, 2006 11:08:00 e.h.  
Blogger sollemann said...

ich vergaß an geeigneter stelle ein "ist"

sunnudagur, maí 28, 2006 11:09:00 e.h.  
Blogger sollemann said...

irgendwie fehlt mir bei berlin ein gewisser überblick, den ich wohl schwerlich erreichen werde - tendeziell würde ich CHARLOTTENBURG sodann im raume verweilen lassen und dennoch jenem stadtteil ob der gnarliboren vergangenheit huldigen.

þriðjudagur, maí 30, 2006 10:50:00 e.h.  
Blogger sollemann said...

stimmt, andererseits ist mein after zu großraumkacken nicht befähigt. ich finde lokalpatriotismus hat einiges für sich, besonders als hamburger in berlin... und als aburger in tönning... und als biehschtäddoh zwischen studenten und und und.

andrerseits haben die meisten beispiele diesen lokalpatriotismus wirklich nicht verdient (BARMBEK ÜBER ALLES)

miðvikudagur, maí 31, 2006 6:24:00 e.h.  

Skrifa ummæli

<< Home