sunnudagur, október 30, 2005

die gnelfische vergessenheit

nun, in "das gnelfische ich" berichtete ich von einer biblischen "verbösung" des gnelfentums durch den missbrauch der "6" und des "w"s. nun, natürlich war dies nur ein harmloser anfang, der in den frühzeiten menschlicher ideologie nunmal alltäglich war. die vergessenheit des gnelfentums begann jedoch mit der etablierung der weltreligionen, die ihre politische vormacht und geistliche herrschaft unter anderem auch dazu nutzen, das gnelfentum zu bekämpfen. dies geschah natürlich auch mit dem einsatz von gewalt gegen das gnelfentum. heute sind keine expliziten historischen aufzeichnungen über den kampf gegen das gnelfentum bekannt, aber es ist zu vermuten, dass dieser in der zeit der christianisierung unter den franken in europa seine höhepunkte hatte.

gnelfen lebten noch gemäß ihrer vorlieben in verschiedenen kleingruppen - unter anderen in höhlen, auf inseln, als wikinger-ähnliche seefahrer oder auf dem landweg umherziehende nomaden, um nur einige beispiele zu nennen. mutmaßlich wurden diese gemeinschaften von den missionierend tätigen verfolgt, bekämpft und versklavt, wo auch immer sie lebten. damals wie heute löste das gnelfische ich - wwW! - verwirrungen unter den menschen aus. bekanntlich wirkt das gnelfische wesen auf besondere menschen anziehend, während die meisten mit ablehnung reagieren. das war auch damals schon so. höchstwahrscheinlich setzte das gnelfische vergessen aus positiven wie neagtiven gründen ein. während viele schlicht verfolgt wurden, wurden andere gnelfen von den um sie herumlebenden menschen geschützt. dieser schutz muss dann so konsequent gewesen sein, dass folgenden generationen von gnelfen ihr wahres wesen verheimlicht wurde.

das lässt die vermutung zu, dass die verfolgung des gnelfentums eine radikale gewesen sein muss. so wurde die gnelfische vergessenheit erzeugt, die im endresultat zum pre-aaarrrrnnnuuusssischen zeitalter führte, in dem das wissen ums gnelfentum selbst den gnelfen fehlte. das wir, das gnelfentum heute von uns wissen hat einen einzigen grund: die zeit ist reif als emanzipertes gnelfentum uns den menschen zu offenbaren und uns die möglichkeit einer gneflischen lebensweise zu erkämpfen.

ES IST SEINE GUTMÜTIGKEIT!

2 Comments:

Blogger sollemann said...

hmm, das klingt, als bräuchten wir eine gute schriftart, eine mit klein-und großschreibung und einem dekorativen kleinem und großen "w" ... zusätzlich noch ein bild? welche schriftfarbe?

sunnudagur, október 30, 2005 6:29:00 e.h.  
Blogger sollemann said...

also: die t-shirts sind teil der uniform. wir brauchen dazu die jacken von paradeuniformen aus sozialistischen ländern. vorzugsweise kuba, sowjetunion oder der tschechosslowakei. jupp, hosenbeine! aber ich will ne narrenkappe. ne schwarze mit weißen bommeln.
hose: schwarze nadelstreifen oder leder ohne seitenschnüre. orden: "stanz"-schriftzug in grünem messing, c.o.m.-ornamente und umgedrehte kreuze aus goldenem metal.
aber fürs erste erstmal die t-shirts ...

sunnudagur, október 30, 2005 7:45:00 e.h.  

Skrifa ummæli

<< Home